Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 11. Juli 2018 08:00

Mächtig was los!


400 Showtrucks beim 3. Truck Event Austria in Vorchdorf

400 Showtrucks lockten am Samstag über 10.000 Besucherinnen und Besucher auf das 3. Truck Event Austria nach Vorchdorf

"Wir haben das Truck Event Austria heute zum dritten Mal hier in Vorchdorf bei der Firma Eurowheel. Wir wissen zwar noch nicht wieviele PS wir am Platz stehen haben, aber wir wissen, dass wir in etwa 400 Showtrucks vor Ort haben und in etwa 10.000 Besucherinnen und Besucher. Das Truck Event Austria ist zu Stande gekommen, weil der Chef von Lettner Trans, Eurowheel und ich beisammengesessen sind  und haben gesagt: "Jetzt machen wir ein Truckertreffen, wo auch richtig was los ist". Meiner Ansicht nach wird der Druck der osteuropäischen Frächter wird in Westeuropa immer Höher, dadurch wird auch der Zusammenhalt unter den Truckern immer größer, das spiegelt sich bei den Truckevents, wo die Fahrer zusammenkommen und ein lässiges Wochenende gemeinsam verbringen," berichtet Thorsten Aspetzberger, Veranstalter des Truck Event Austria.

"Man findet Gleichgesinnte, die alle das gleiche Hobby teilen, eine Freude am Job, eine Freude am Auto. Ich bin das ganze Jahr am LKW und auf so einem Treffen hat man die Möglichkeit, dass man Leute trifft, die man unter dem Jahr nur beim Vorbeifahren sieht und es ist einfach schön, dass da alle zusammenkommen," so Lukas Strohmeier, Teilnehmer am Truck Event Austria.