Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 21. Juli 2018 08:00

Knapp geschlagen


Oliver Dreier Vize-Europameister im Para-Triathlon

Oliver Dreier Vize-Europameister im Para-Triathlon

Der oberösterreichische Para-Triathlet Oliver Dreier hat bei der Europameisterschaft in Tartu (Estland) den 2. Platz geholt – nur knapp hinter dem Sieger aus Frankreich.

Der Schlüssel zum Erfolg war ein hervorragendes Schwimmen – gerade in dieser Disziplin hatte Dreier das Dreier das Training zuletzt intensiviert. Nach 850 Meter (100 Meter mehr als üblich, dafür aber stromabwärts) und 11:37 Minuten kam er als Siebenter aus dem Wasser. Nach dem Radfahren (auf einem schwierigen, eckigen Kurs mit kompliziertem Untergrund) fand er sich schon auf dem 2. Zwischenrang wieder – und konnte diesen bis ins Ziel verteidigen.

Nach der Siegerehrung am selben Tag ging es mit dem Flieger retour. Nächste Station (nach einer Übernachtung am Flughafen) ist nun das kanadische Edmonton, wo in der kommenden Woche das nächste Rennen der World Series auf dem Programm steht!