Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 11. September 2018 08:00

Speedy Kids Cup in Ebensee


IGLA long life mit starkem Team am Traunsee im Einsatz

IGLA long life mit starkem Team am Traunsee im Einsatz

Die zweite Speedy Kids Cup-Veranstaltung 2018 ist am vergangenen Wochenende in Ebensee über die Bühne gegangen. Mit einem großen Team stark vertreten war dort die Sportunion IGLA long life – der Leichtathletikklub ist schließlich auch bekannt für seine engagierte Nachwuchsarbeit. Sehr erfolgreich war der Tag, an dem die jungen Nachwuchssportler vier verschiedene Disziplinen auf dem Programm hatten, für das Geschwisterpaar Marie und Niklas Angerer aus Schärding. Marie Angerer siegte in der Klasse U12, wo sie besonders mit einer Weitsprung-Leistung von 4,30 Metern beeindruckte. Niklas Angerer machte es seiner großen Schwester in der Klasse U8 nach, wo er sich den obersten Stockerlplatz sicherte. Die beiden liegen nun auch in der Gesamtwertung voran.

Bei den Burschen ging in der Klasse U12 ein Stockerlplatz an Vereinskollegen Julian Mesi, der Zweiter wurde. In der Klasse U14 ging der zweite Platz an Christina Gangl aus Sigharting, die vor allem mit einer Wurf-Leistung von mehr als 33 Metern glänzte. Dritter in der Klasse U14 wurde Jakob Gsottbauer.

In der Klasse U8 landete Mia Weber aus Dorf an der Pram als Dritte auf dem Stockerl. Auch bei den Burschen landeten in der Klasse der Jüngsten Nachwuchssportler der IGLA long life auf dem Podest – neben Sieger Niklas Angerer auch Tobias Reisinger als Dritter.

 

Bild (IGLA): IGLA long life mit starkem Team am Traunsee im Einsatz