Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 11. Oktober 2018 08:00

Oö. Metalltechniker glänzten


V. l.: LIM Fritz Danner, Berufsschullehrer Josef Fasching, Ronald Bruckner, Konstantin Kovacs, Lehrlingsbeauftragter Alois Hinterer.

Gold und Silber für oö. Metalltechniker-Nachwuchs beim Bundeslehrlingswettbewerb in Bregenz

Eine brillante Leistung bot Oberösterreichs Metalltechniker-Nachwuchs beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb in Bregenz. Mehr als 60 Lehrlinge hatten sich dort zum beruflichen Wettstreit um den Bundesmeistertitel eingefunden.
 
Über diesen Titel darf sich nun Ronald Bruckner (beschäftigt bei der GUST Schlosserei GmbH, Mehrnbach) freuen. Der junge Senftenbacher holte sich in der Kategorie Metallbau- und Blechtechnik den Sieg. Silber erarbeitete der Schmiedetechniker Konstantin Kovacs aus Neukirchen am Walde, der sich sein berufliches Rüstzeug in der Kunstschmiede Bruckbauer in Kallham holt.
 
Stolz auf die Leistungen der oö. Nachwuchskräfte ist vor allem auch Landesinnungsmeister Fritz Danner, der den Lehrlingen gemeinsam mit dem Lehrlingsbeauftragten Alois Hinterer und Berufsschullehrer Josef Fasching gleich vor Ort zu ihren Erfolgen gratulierte.


Bild (LI Metalltechniker): V. l.: LIM Fritz Danner, Berufsschullehrer Josef Fasching, Ronald Bruckner, Konstantin Kovacs, Lehrlingsbeauftragter Alois Hinterer.