Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 05. November 2018 08:00

Radfahrerin niedergestoßen


Rettungsfahrzeug - Imagebild

Verkehrsunfall in Freistadt | Zeugenaufruf der Polizei

Eine 75-Jährige aus Freistadt fuhr am 3. November 2018, um 9:45 Uhr mit ihrem Fahrrad von einem Einkaufsmarkt in der Fosenstraße in Freistadt in Richtung Schmiedgasse. Als sie in den Kreisverkehr "Freistadt Nord" einfuhr wurde sie plötzlich von einem dunklen Pkw überholt. In weiterer Folge stieß die Radfahrerin mit dem Pkw zusammen und kam zu Sturz, der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr ohne anzuhalten in Richtung Stadtgebiet Freistadt weiter.

Passanten kamen der Radfahrerin zu Hilfe, die 75-Jährige behauptete jedoch dass sie keine Hilfe benötige und alles in Ordnung sei. Im Laufe des Tages verspürte sie jedoch Schmerzen im rechten Oberschenkel und sie erstattete bei der Polizei Anzeige.

Zeugen des Unfalles werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Freistadt, Tel. 059133 4300, zu melden, eine weitere Beschreibung des fahrerflüchtigen Pkw ist nicht bekannt.