Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 08. November 2018 08:00

Knappe Million investiert


Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger und Schulreferent Stadtrat Christian Engertsberger mit Astrid Koch (Direktorin VS Oedt) im Außenbereich der VS Oedt.

Trauner Pflichtschulen nun saniert

Laufende Reparaturen und Sanierungen sind Garant dafür, dass Schulgebäude über eine angenehme Lernsituation verfügen. Dies ist sowohl für Schüler als auch für Lehrer besonders wichtig. Darum wurden die Trauner Pflichtschulen während der Sommermonate saniert.

Beispielhaft hervorzuheben sind: Malerarbeiten in Gängen und Stiegenaufgängen sowie Sonnenschutz und Austausch von Fenstern in der Volksschule Traun; die Neugestaltung des Außenbereichs mit Schulvorplatz bei der Volksschule Oedt; in der Volksschule St. Martin wurde ein zusätzlicher Raum zur Unterbringung einer Vorschulklasse geschaffen; in der Neuen Mittelschule Traun stehen nun Räume zur Sprachförderung zur Verfügung.

"Als Schulerhalter der Pflichtschulgebäude haben wir in diesem Jahr rund
€ 873.000,- investiert. Für mich sehr wichtige Investitionen, denn Kinder verbringen viel Zeit in der Schule und deshalb sollen sie sich dort auch wohlfühlen. Zudem sind Investitionen in Bildung immer Investitionen in die Zukunft", erklärt Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger.

 

 

Bild (Stadtarchiv Traun): Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger und Schulreferent Stadtrat Christian Engertsberger mit Astrid Koch (Direktorin VS Oedt) im Außenbereich der VS Oedt.