Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 08. November 2018 08:00

Ab nun bestens gerüstet


Erste Hilfe-Kurs der Gemeindebediensteten von Roßleithen gemeinsam mit Notariatsbüro Herzog Windischgarsten

Erste Hilfe-Kurs der Gemeindebediensteten von Roßleithen gemeinsam mit Notariatsbüro Herzog Windischgarsten

Im Oktober entschlossen sich die Gemeindemitarbeiter/innen inklusive Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen des Notariatsbüro Herzog aus Windischgarsten die Erste-Hilfe-Kenntnisse wieder aufzufrischen.

Kursleiter Harald Atzmüller zeigte wie EINFACH ERSTE HILFE sein kann.

Angefangen von den Basislagerungen (stabile Seitenlage, ...) über Druckverbände, Bergung eines Verletzen aus einem Auto, Motorradhelmabnahme bis hin zur Beatmung, Herzmassage und dem richtigen und sicheren Umgang mit dem Defibrilator. Überall zeigte er uns die erforderlichen Handgriffe und Maßnahmen und vermittelte uns immer wieder das ERSTE HILFE EINFACH IST!

Wir bedanken uns bei Kursleiter Harald Atzmüller für die 16 lehrreichen und spannenden Stunden. Die Gemeindebediensteten bedanken sich bei ihrer Bürgermeisterin für die Übernahme der Kurskosten.

„Wir hoffen, dass wir nie in die Situation kommen, Erste Hilfe leisten zu müssen, sollte es jedoch der Fall sein, sind wir nun alle bestens dafür gerüstet!“, so die Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer

 

Fotonachweis: Gemeinde Roßleithen