Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 04. Dezember 2018 10:57

Schuladvent Roßleithen


Schulkinder beim Advent

Traditioneller Adventmarkt des Elternvereins der Volksschule Roßleithen

Leuchtende Augen bei den weihnachtlichen Darbietungen der Volksschulkinder, der Duft von Glühmost, Kaffee und Kuchen, das Reisig der Kränze … – zusammengefasst eine wundervolle Einstimmung auf die bevorstehende Adventzeit war auch heuer wieder der traditionelle Adventmarkt in der Volksschule Roßleithen, der sich wie jedes Jahr zahlreicher Besucher erfreute.

Es gab liebevoll gestaltete Advent- und Türkränze, Gestecke und weihnachtliche Dekoartikel, sowie Kekse, Lebkuchen und andere Köstlichkeiten zu erstehen. Die Besucher wurden mit einem umfangreichen Buffet aus süßen und sauren Leckerbissen verwöhnt. Im Schulhof wartete ein Glühmoststand mit heißen Getränken auf und lud zu einem gemütlichen Ausklang ein.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sah dies heuer wohl auch Elternvereinsobmann Albert Kreutzhuber, weil das - durch den bevorstehenden Austritt seiner jüngsten Tochter aus der Volksschule - der letzte Adventmarkt unter seiner Leitung war.

Der Elternvereinsvorstand bedankt sich bei allen, die wieder tatkräftig mitgeholfen haben und bei den vielen Besuchern. Der Reinerlös kommt zur Gänze den Volksschulkindern zu Gute.

Text EV Roßleithen


Mehr in dieser Kategorie: