Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 05. Dezember 2018 08:00

Abenteuer Feuerwehr


Erlebnistag bei der FF Wels - Imagebild

400 Besucher am Erlebnistag der Freiwilligen Feuerwehr in Wels

Im Rahmen der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr fand vergangenen Samstag ein Erlebnistag für Kinder&Jugendliche in der Welser Hauptfeuerwache statt.

Beim Basteln von Feuerwehrautos war etwas Geschick und manchmal die Hilfe der Eltern oder Großeltern gefragt. Mutige Kinder und Jugendliche krabbelten mit Helm am Kopf durch ein Gitter-Labyrinth in der Atemschutzübungsanlage. Aus der Fahrzeughalle war beim Erkunden der Feuerwehrautos fröhliches Kinderlachen zu hören und spätestens bei der Anprobe der Uniform funkelnden die Kinderaugen.

Familien haben noch am Samstag, dem 15. Dezember 2018 zwischen 9:00 und 14:00 Uhr die Möglichkeit den Erlebnistag bei der Feuerwehr zu besuchen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Adresse: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wels, Hamerlingstraße 3-5, 4600 Wels.

Bild: FFWels

 

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

Mit der Bildungsinitiative Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr leisten die österreichischen Feuerwehren einen wertvollen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung bei Kindern und Jugendlichen. Mehr Informationen zur Initiative online unter www.gemeinsam.sicher.feuerwehr.at