Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 05. Dezember 2018 09:00

Hotel Bischofsberg in Konkurs


Hotel Bischofsberg

Rückschlag für die touristische Weiterentwicklung der Region Pyhrn-Priel

Viele Jahre stand es leer. Im Jahr 2016 wurde es von einem Investor aus Bayern gekauft. Sanierungsarbeiten liefen an. Noch immer kann man auf der Webseite lesen, dass nun alle Genehmigungen vorliegen und die Umbauarbeiten laufen.

Wie die OÖ Nachrichten in ihrer heutigen Online-Ausgabe berichten, haben Gläubiger gegen die "DK Projektentwicklungsteam GmbH und gegen Projekt Bischofsberg GmbH beim Ladesgericht Steyr einen Konkursantrag gestellt. Höhe der Forderungen und Anzahl der Gläubiger sind derzeit noch nicht bekannt. Zum Masseverwalter wurde der Linzer Rechtsanwalt Hermann Deutschmann bestellt.

 

Bild (Webseite Bischofsberg): Investitionen in Sand gesetzt, das Hotel Bischofsberg


Mehr in dieser Kategorie: