Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 09. Januar 2019 13:00

Ein Herz für den Sport


v.l.n.r.: Bürgermeister Andreas Stockinger, Alexander Jaksche und Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser

Sportförderung für Schwimmer Alexander Jaksche

Der Thalheimer Schwimmer Alexander Jaksche kann zufrieden auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken: Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften in Kapfenberg holte er zweimal Bronze und zwar über 100 und 200 Meter Rücken. Bei den OÖ. Landesmeisterschaften war er insgesamt bei sieben Bewerben am Start und beendete die Wettkämpfe mit zwei 2., drei 3. und zwei 4. Plätzen. Bereits im vergangenen Mai ließ er beim internationalen Speedo-Meeting in Wels mit einem Sieg über 100 Meter Rücken aufhorchen und verwies dabei erstmals seinen ebenfalls arrivierten Bruder Philipp auf den 2. Platz. Für seine Leistungen und als Unterstützung für seinen Trainingsaufwand erhielt er kürzlich eine finanzielle Unterstützung der Marktgemeinde Thalheim.

Foto (© Marktgemeinde Thalheim): v.l.n.r.: Bürgermeister Andreas Stockinger, Alexander Jaksche und Vizebürgermeister Ing. Klaus Mitterhauser;