Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Freitag, den 01. März 2019 08:00

Schwerer Verkehrsunfall


Unfallstelle in Steinerkirchen an der Traun

Verletzter Motorradlenker nach Sturz auf der Sattledter Straße

Schwer zu Sturz gekommen ist am späten Mittwochabend ein Motorradfahrer auf der Sattledter Straße in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land).

Ein Motorradlenker war laut ersten Informationen auf der Sattledter Straße auf Höhe der Ortschaft Oberheischbach von Steinerkirchen an der Traun kommend in Fahrtrichtung Sattledt unterwegs, als er am Beginn einer einer Kurve aus bisher unbekannter die Kontrolle über sein Motorrad verlor und schwer zu Sturz kam. Fast zeitgleich mit der Feuerwehr sind auch Rettungsdienst und Notarzt am Einsatzort eingetroffen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, während die Notärztin und die Rettungssanitäter den Verunfallten versorgten. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Feuerwehr band ausgelaufene Betriebsmittel und führte die Aufräumarbeiten durch.
Die Sattledter Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine dreiviertel Stunde nur einspurig befahrbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd vorbei.