Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 13. April 2019 08:00

Bei Rot über die Kreuzung


Notarztwagen - Imagebild

Sechs Verletzte bei Notbremsung eines Linienbuses in Linz | Polizei ersucht um Hinweise

Am 12. April 2019 um 9:25 Uhr fuhr ein Linienbus auf der Goethestraße in Richtung Hafen. Bei der Kreuzung mit der Humboldtstraße kam er aufgrund der dortigen Ampel zum Stillstand und fuhr bei Grünlicht wieder an.

Zur selben Zeit fuhr ein unbekannter Pkw-Lenker auf der Humboldtstraße in Richtung stadtauswärts und querte offensichtlich bei Rotlicht die Kreuzung mit der Goethestraße. Der Bus musste abrupt abbremsen um eine Kollision zu vermeiden. Dabei wurden sechs Personen im Bus leicht verletzt.

Hinweise zum unbekannten Fahrzeuglenker bitte an das Stadtpolizeikommando Linz, Verkehrsinspektion unter der TelNr. 059133 45 4800.


Mehr in dieser Kategorie: