Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 15. April 2019 08:00

Hui statt pfui


Flurreinigungsaktion in Bad Wimsbach-Neydharting

Flurreinigungsaktion in Bad Wimsbach-Neydharting | Selbstverständlich beteiligen sich zahlreiche Vereine

Bad Wimsbach-Neydharting. Wie jedes Jahr waren auch heuer zahlreiche Wimsbacherinnen und Wimsbacher unterwegs, um das Gemeindegebiet vom weggeworfenen Müll zu befreien. Auch die über 100 Volkschulkinder waren mit den Pädagoginnen verlässliche Fixstarter sowie die Feuerwehrjugend und die Nachwuchsmannschaften des SKW.Dieser Aktionstag ist mittlerweile ein "Selbstläufer" bei den Beteiligten. In der Marktgemeinde wird die Flurreinigung überwiegend durch das hohe Engagement der Vereine gemanagt. Der Tourismusverband lädt alle fleißigen Sammlerinnen und Sammler jedes Jahr zu einer Jause ein.„Es ist erfreulich, dass sich die Vereine selbstverständlich für ein sauberes, gepflegtes Ortsbild engagieren. Danke an alle, die 2019 dabei waren und ebenso ein großes Dankeschön an den Tourismusverband für die Jause!“, betonte Umweltausschussobmann Thomas Altmanninger.


Bild (Neudorfer):
Thomas Altmanninger (1.v.re. Umweltausschuss-Obmann) und Bürgermeister Erwin Stürzlinger (3.v.li.) sind jedes Jahr fix bei der Flurreinigungsaktion „Hui statt pfui“ mit dabei!