Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 15. April 2019 08:00

Großes Engagement gewürdigt


Sozialpreis „Helfende Hand“ an Werner Pils vergeben

Sozialpreis „Helfende Hand“ an Werner Pils vergeben

Gewürdigt hat kürzlich die Stadt Traun das große Engagement von Herrn Werner Pils beim Aufbau des Behindertentransportes in Traun durch die Verleihung des Sozialpreises „Helfende Hand“. Pilz war seit den Anfängen dabei und hat sich insbesondere durch seine  Empathie und seiner „Helfenden Hand“ bei unzähligen Angelegenheiten für die Betroffenen und deren Angehörigen ausgezeichnet. Er zählt zu den „Vätern“ der Errichtung des Behindertenfahrdienst-Wesens des Arbeiter Samariter Bundes in Traun.

 

Bild (ÖVP Traun): Vizebürgermeister und Sozialreferent Peter Aichmair, der Begründer des Behindertenfahrdienstes des Samariter Bundes Traun, Stadtrat a.D. Friedrich Neuhofer, der Geehrte Herr Werner Pils und Gemeinderat und Mitglied des Sozialausschusses, Wolfgang Stadlinger (ÖVP), dessen Tochter ebenfalls jahrelang Klientin des ASB-Behindertenfahrdienstes war.