Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 11. Mai 2019 07:00

Berlin erleben!


Projekttage der dritten Jahrgänge der HLA für MODE EBENSEE in Berlin

Projekttage der dritten Jahrgänge der HLA für MODE EBENSEE

Im Rahmen von Projekttagen konnten die ModeschülerInnen der dritten Jahrgänge die Weltstadt Berlin mit allen ihren Facetten erleben.

Wertvolle Informationen bezüglich der bewegten Stadtgeschichte wurden während des Stadtspaziergangs „Politisches Berlin“ und im Museum „Alltag in der DDR“ gesammelt. Eine besonderes Erlebnis stellte die Radtour entlang der Berliner Mauer dar, bei welcher die politischen Hintergründe und die menschliche Dimension der deutschen Teilung an Orginalschauplätzen des Todesstreifens erklärt wurden.

Die Stadt bietet natürlich auch eine breite Palette an Modehighlights.

Bei der Mode-Design-Style-Tour durch den hippen Kiez Neukölln bekamen die SchülerInnen einen Einblick in die Arbeit von Jungdesignern und besichtigten außergewöhnliche Start-ups. Beeindruckend waren auch die Ausstellung „Alles schick“ im Kunstgewerbemuseum, der Besuch eines Flohmarkts am Ostbahnhof sowie der Concept-Mall „Bikini Berlin“. An der Akademie für Mode und Design ( AMD) wurden interessante Informationen zu den dort angebotenen Studienmöglichkeiten geliefert.

Zum abwechslungsreichen Abendprogramm zählten ein Bowlingabend, eine Fahrt auf den Fernsehturm, die bei Abendrot einen faszinierenden Überblick über die Stadt ermöglichte, und der Besuch der mitreißenden Musicalrevue „Linie 1“.

 

Bild und Text (HLA Ebensee Mag. Monika Leitner, FV Gundula Müller-Aumayr, MBA): Projekttage der dritten Jahrgänge der HLA für MODE EBENSEE in Berlin


Mehr in dieser Kategorie: