Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 11. Juni 2019 13:00

Feuerwehreinsatz in Rosenau/Hengstpass


Vorsorglich eingerichtete Wasserentnahmestelle am Dambach

Vier Feuerwehren bei Glimmbrand im Bereich des Heizhauses

Kurz vor 11:00 Uhr wurden die örtlichen Feuerwehren Rosenau, Windischgarsten, Spital/Pyhrn und St. Pankraz zu einem Brandeinsatz in einem Industriebetrieb in Rosenau gerufen. Da der Brandumfang vorerst nicht abzuschätzen war, wurde vorsorglich Alarmstufe 2 ausgelöst.

Das Feuer stellte sich als Glimmbrand im Bereich des Heizhauses heraus, welches rasch abgelöscht werden konnte. Eine vorsorglich eingerichtete Wasserentnahmestelle am Dambach wurde nicht benötigt und konnte nach kurzer Zeit wieder abgebaut werden. Nach rund einer Stunde waren alle beteiligten Feuerwehren wieder eingerückt.


Mehr in dieser Kategorie: