Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 17. Juni 2019 13:00

Wanderverein Pettenbach


Ziehharmonikaspieler

Der jährliche Ausflug führte heuer in die Brauerei Göss, anschließend auf die Riegersburg und zum Abschluß eine Wanderung in Fürstenfeld.

August Henzinger, der Obmann des IVV Wandervereines Pettenbach machte sich mit 35 Wandergesellen auf die Wochenendreise. Begonnen wurde mit einer Brauereibesichtigung in Leoben-Göss. Hier wurde nicht nur Technik, sondern auch museales besichtigt. Danach gings auf die Riegersburg bei beachtlichen 33° im Schatten, wo historisches beäugt wurde. Zur Übernachtung gings ins JUFA Hotel nach Fürstenfeld. Sonntag Morgen wurde am Wandertag des IVV-Fürstenfeld teilgenommen. Auf der Heimfahrt kehrte man in den Berggasthof Zottensberg in Edlbach ein, wo bei zünftiger Hausmusik gemütliche Stimmung aufkam. Zuletzt zeigte Baumeister Staudinger vom Wanderverein sein Können auf der Ziehharmonika.

zu den Bildern