Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 08. Juli 2019 07:00

Besuch bei der Bürgermeisterin


Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer mit den Kids der Volksschule Roßleithen

Einblicke in die Gemeindearbeit aus erster Hand

Infos aus allererster Hand erhielten die Buben und Mädchen der 3. Klasse Volksschule Roßleithen am Donnerstag, 04.07.2019 bei einem Besuch bei der Bürgermeisterin am Gemeindeamt Roßleithen.

Bgmin. Gabi Dittersdorfer empfing die Schüler/innen und die Lehrerin Helga Schöngruber in ihrem Büro und erklärte einiges über die Gemeinde Roßleithen. Im Anschluss konnten die Schüler/innen ihre Fragen an die Bürgermeisterin stellen, die von Frau Dittersdorfer gerne und ausführlich beantwortet wurden.

Danach führte AL August Aigner die Schüler/innen durch die einzelnen Abteilungen des Gemeindeamtes, wo ihnen die jeweiligen Mitarbeiter/innen ihren Arbeitsbereich erklärten. Höhepunkt war bestimmt die Nahwärmeanlage der Gemeinde Roßleithen mit dem riesigen Hackschnitzellager und den großen Heizkesseln. Zwischendurch gab es eine kleine Erfrischung und eine Kleinigkeit zum Naschen.

Bgmin. Gabi Dittersdorfer bedankte sich bei den Kindern für das gezeigte Interesse und wünschte den Kindern ein gutes Zeugnis und erholsame Ferien.

 

Bild (Gemeinde Roßleithen): Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer mit den Kids der Volksschule Roßleithen

 


Mehr in dieser Kategorie: