Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 09. Juli 2019 07:00

Dank an Jugendbetreuer


LAbg. Michael Gruber

LAbg. Gruber: „Das Verständnis für das Ehrenamt beginnt bei den Kleinsten“

„Die Freiwilligen Feuerwehren mit zahlreichen ehrenamtlichen Mitgliedern zeigen uns ständig ihren hohen Grad an Professionalität und Hilfsbereitschaft bei den unterschiedlichsten Aufgaben, was nie als selbstverständlich angesehen werden darf. Ohne diesen Einsatz wäre das heutige gut funktionierende System nicht vorstellbar. Weitere Unterstützung speziell im Nachwuchsbereich ist daher von höchster Wichtigkeit“, schildert Gruber.

„Die Bewerbssaison bei den Feuerwehren auf Landesebene ist nun abgeschlossen. Vor allem im Jugendbereich ist eine stetig wachsende Begeisterung für das Bewerbswesen ersichtlich, was erfreulich ist. Mein Dank gilt den Jugendbetreuern und allen Kommandanten, welche zu dieser positiven Entwicklung einen wesentlichen Beitrag leisten. Der krönende Abschluss für unsere Nachwuchstalente ist das Jugendlager in Pettenbach am Wochenende.“

„All dies dient nicht dem Selbstzweck, sondern unserer Bevölkerung, dies sollte man sich immer wieder bewusst machen. Ich drücke dafür meinen größten Respekt aus.“, so LAbg. Gruber abschließend.

 

Bild (Land OÖ/Stinglmayr): LAbg. Michael Gruber