Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 09. Juli 2019 07:00

Ausbildung abgeschlossen


Die neuen Rettungssanitäter

23 neue Rettungssanitäter für den Bezirk Kirchdorf

 

23 Rettungssanitäter absolvierten vergangenen Samstag ihre kommissionelle Abschlussprüfung beim Roten Kreuz Kirchdorf. Nach 100 Stunden Theorie- und 160 Stunden Praxisausbildung freuen sie sich nun auf ihre Aufgaben im Rettungsdienst.

 

 

16 der TeilnehmerInnen leisten ihre Dienste nun an den Ortsstellen im Bezirk Kirchdorf. Die weiteren in den Bezirken Steyr-Land und Perg. „Wir sind sehr stolz auf unsere neuen Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen und praktisches Können bei drei Prüfungsstationen unter Beweis gestellt haben und zeigten, dass sie bestens für den Ernstfall und ihre Aufgaben im Rettungsdienst vorbereitet sind“ freut sich Bezirksrettungskommandant des Roten Kreuzes, Alexander Kaineder.

 

 

Auch Du hast Lust dich sozial zu engagieren? Informier Dich über die Ausbildungsmöglichkeiten und werde selbst ein Teil der Rot Kreuz-Gemeinschaft. „Wir bieten das ganze Jahr über verschiedene Rettungssanitäterausbildungen an, die auch berufsbegleitend absolviert werden können. Über neue Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit uns versuchen, das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit zu verbessern, würden wir uns sehr freuen“, so Kaineder. Mehr Infos unter 07582 63581 – 26 oder ki-office(at)o.roteskreuz.at.

Bild (OÖRK/Grillmayr): Die neuen Rettungssanitäter