Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 10. September 2019 13:00

35 Jahre für Grieskirchen


Bürgermeisterin Maria Pachner und Stadtamtsleiter Mag. Adolf Hehenberger (re.) gratulieren Oberamtsrat Christian Braun zum 35-jährigen Dienstjubiläum.

OAR Christian Braun feiert Dienstjubiläum

Christian Braun feiert heuer sein 35-jähriges Dienstjubiläum. Seinen Dienst begann er bei der Stadtgemeinde Grieskirchen im Jahr 1984. Nach 15 Jahren übernahm er die Leitung der Finanzabteilung.

Christian Braun ist für die Finanzverwaltung der Stadtgemeinde Grieskirchen und deren ausgegliederten Betriebe verantwortlich. Dazu zählen vor allem die Erstellung der Voranschläge, der Rechnungsabschlüsse und der Vermögensverzeichnisse. Dieser Bereich hält aktuell viele Herausforderungen bereit, wie zB die Umstellung des Haushaltswesens auf die neue VRV (Voranschlags- und Rechnungsabschlussverordnung) oder die Umsetzung der Neuerungen im oö. Toursimusgesetz (Stichwort "Freizeitwohnungspauschale").

Christian Braun ist zudem für das Funktionieren der umfangreichen EDV-Infrastruktur der Stadtgemeinde Grieskirchen zuständig.

„Mit Christian Braun haben wir einen, erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter, auf den man sich verlassen kann und der seine Arbeiten akribisch und mit großer Sorgfalt erledigt!“ schätzt Bürgermeisterin Maria Pachner ihren Dienstjubilar.

 

Bild (Stadtamt Grieskirchen): Bürgermeisterin Maria Pachner und Stadtamtsleiter Mag. Adolf Hehenberger (re.) gratulieren Oberamtsrat Christian Braun zum 35-jährigen Dienstjubiläum.