Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 11. September 2019 13:00

Großeinsatz von Polizei und Rettung


Große Anzahl an Flüchtlingen in Edt bei Lambach aufgegriffen

Große Anzahl an Flüchtlingen in Edt bei Lambach aufgegriffen

Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, weil die Personen offenbar über die Gleise einer Bahnstrecke aus dem Gelände einer nahegelegenen Spedition flüchteten und sich dann auf der Bahnstrecke aufgehalten hatten. Der Schienenverkehr wurde sofort gestoppt, die Polizei stand mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften im Einsatz. Nach und nach wurden immer mehr Personen gesichtet, insgesamt sollen es nun etwa 80 Personen sein, die mittlerweile augegriffen worden sind. Die Flüchtlinge wurden ins Veranstaltungszentrum nach Edt bei Lambach gebracht, wo derzeit die Erstversorgung sowie die ersten Erhebungen stattfinden. Polizei und Rettungsdienst stehen im Einsatz.