Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 07. Oktober 2019 07:00

Rasche Entwarnung


Feuerwehr beim Reisebus

Ein Reisebus mit einem technischen Defekt hat am späten Samstagabend für einen größeren Einsatz der Feuerwehren auf der Pyhrnautobahn bei Micheldorf geführt.

Ein Reisebus hat während der Fahrt durch den Autobahntunnel Ottsdorf aufgrund eines technischen Defekts stark zu rauchen begonnen. Die Tunnelüberwachungszentrale der ASFINAG verständigte in weiterer Folge die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten rasch Entwarnung geben. Der Reisebus wurde in Begleitung von Feuerwehr und Polizei über die nächste Betriebsabfahrt von der Pyhrnautobahn gelotst und gesichert abgestellt. Verletzt wurde niemand.

Der Tunnelabschnitt zwischen Inzersdorf im Kremstal und Klaus an der Pyhrnbahn war rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Der Tunnel musste aufgrund der Rauchentwicklung gelüftet werden.


Mehr in dieser Kategorie: