Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 08. Oktober 2019 07:00

Fußgänger übersehen


Unfallstelle in Wels

17-Jähriger in Wels von LKW überrollt und schwer verletzt

Ein 17-Jähriger aus Wels wollte am 7. Oktober 2019 um 8:50 Uhr in Wels bei der Kreuzung Linzer Straße-Uhlandstraße bei Grünlicht der Fußgängerampel die Linzer Straße am Schutzweg in nördliche Richtung überqueren, als ein 64-jähriger Kraftfahrer aus dem Bezirk Gmunden mit einem Lkw auf der Uhlandstraße in nördliche Richtung fuhr und an der Kreuzung mit der Linzer Straße bei Grünlicht nach rechts auf diese einbiegen wollte. Dabei übersah er offensichtlich den Fußgänger auf dem Schutzweg und kollidierte mit diesem.

Der Fußgänger kam zu Sturz und wurde vom rechten Hinterreifen im Bereich des Unterschenkels überrollt. Der 17-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins das Klinikum Wels eingeliefert.


Mehr in dieser Kategorie: