Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 08. Oktober 2019 07:00

Klima bewegt


Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger im Kreise einiger Schülerinnen und Schüler

BRG Traun auf Klimawandertag

Das so wichtige Thema Klimaschutz ist momentan in aller Munde und bekommt die Aufmerksamkeit, die dem Thema gebührt. Auch das BRG Traun setzt verschiedene Maßnahmen und hat den Klimaschutz sogar zum Jahresthema gemacht.

Eine Maßnahme dazu war nun der Wandertag "Klima bewegt". Letzte Woche machte sich die gesamte Schule auf, um sich einerseits theoretisch mit dem Thema zu beschäftigen und andererseits auch gleich praktisch aktiv zu werden. Die Route führte die Schülerinnen und Schüler den Lehrkräften auf verschiedenen Wegen von Traun nach Ansfelden. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen, welche von den Gemeinden Traun und Ansfelden kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, befreiten die Schülerinnen und Schüler sämtliche Wege von achtlos weggeworfenem Müll.

Auch Trauns Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger ließ es sich nicht nehmen, diese tolle Aktion zu würdigen. Er verabschiedete die Schülerinnen und Schüler und gab ihnen eine kleine Stärkung in Form von Müsliriegeln als Proviant mit. "Eine coole Aktion, die wir natürlich gerne unterstützt haben", resümiert das Trauner Stadtoberhaupt.

 

Bild (Stadtarchiv Traun): Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger im Kreise einiger Schülerinnen und Schüler


Mehr in dieser Kategorie: