Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 09. Oktober 2019 07:00

Heimsieg knapp verpasst


Finale Speedy Kids Cup 2019 in Andorf

OÖM 10.000 Meter und Finale Speedy Kids Cup 2019, Andorf

Das Pramtalstadion in Andorf war am vergangenen Samstag Austragungsort der vorletzten Meisterschaften dieser Saison: der 10.000-Meter-Landesmeisterschaften. Durchgeführt wurde der Wettkampf von der Sportunion IGLA long life, die mit Julian Kreutzer auch den Titelverteidiger stellte. Der Andorfer wurde bei seinem „Heimspiel“ von einem großen Fanclub angefeuert, der mit Kuhglocke und Hupe Stimmung machte. Für Kreutzer reichte es dennoch nicht für Platz eins, er konnte sich jedoch als Dritter die Bronzemedaille sichern.

Die kalte Witterung setzte vor dem 10.000-Meter-Rennen auch bereits dem Nachwuchs zu, der in Andorf den letzten Bewerb zum Speedy Kids Cup 2019 absolvierte. Dennoch waren knapp 100 Kinder am Start, ein ganzes Drittel davon kam von der Sportunion IGLA long life.

Ihre Platzierungen:
WU14:
6. Platz Marie Angerer

WU12: Doppelsieg:
1. Platz Ida Emprechtinger
2. Platz Jana Reisinger

MU14:
5. Platz Julian Mesi

MU12:
2. Platz Niklas Luger

MU10:
1. Platz Jonas Mesi
3. Platz Jakob Sageder
5. Platz Niklas Angerer

MU8:
4. Platz Hektor Schwaiger
5. Platz Tobias Reisinger
6. Platz Paul Grossl

Für die Sieger gab es Pokale, für die ersten drei eine große Flasche Schartner Bombe, für die ersten sechs Urkunden. Medaillen hat jedes Kind nach dem Crosslauf bekommen.

 

Bild (c) IGLA