Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 09. Oktober 2019 13:00

Bitte helfen, damit wir helfen können


Mitgliederwerbeaktion - Imagebild

Nach diesem Motto führt die Bezirksstelle Wels des Österreichischen Roten Kreuzes derzeit eine Haustür-Werbung durch, um fördernde Mitglieder zu gewinnen.

„Seit der letzten Werbeaktion konnten wir unsere Arbeit auf rund 13.000 fördernde Mitglieder im Bezirk stützen, die uns mit ihrem jährlichen Beitrag helfen. Durch Umzug, Stornierungen oder auch Todesfälle ist es erforderlich, wieder neue Mitglieder zu gewinnen“, so Bezirksstellenleiter Dr. Bernhard Ploier.

Leistungen, wie Sanitätsdienste, Katastrophenschutz, Jugendarbeit, aber auch die Ausbildung unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wären ohne die finanzielle Unterstützung der Fördermitglieder nicht aufrecht zu erhalten. Auch laufende Kostensteigerungen für Technik und Material müssen abgedeckt werden.

Ab 14. Oktober 2019 sind deshalb bis Ende März 2020 junge Frauen und Männer unterwegs, um Mitglieder zu gewinnen. Diese besuchen auch bestehende Mitglieder mit der Bitte, den Beitrag, wenn möglich etwas anzuheben.

Uns ist besonders wichtig, dass die Bevölkerung die Werberinnen und Werber eindeutig erkennt:

  • Dienstkleidung des Österreichischen Roten Kreuzes
  • Rotkreuz-Ausweis
  • Vollmacht des Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiters
  • Tablet zur elektronischen Datenerfassung


Übrigens: Die verschlüsselte Datenerfassung auf dem Tablet ist ein wesentlicher Sicherheitsaspekt. Persönliche Daten (inkl. Bankverbindung) können nach der Eingabe nicht mehr eingesehen werden. Sensible Daten sind dadurch bestmöglich geschützt.

 

Bild (c) Rotes Kreuz