Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 04. November 2019 13:00

Turmkreuz ist wieder drauf


Spektakulärer Abschluss der Bauarbeiten an der Pfarrkirche Windischgarsten

Spektakulärer Abschluss der Bauarbeiten an der Pfarrkirche Windischgarsten

Ein Jahrhundertprojekt fand seinen würdigen Abschluss. Am Sonntag wurde nun auf dem in frischem Glanz erstrahlenden Kirchturm der Pfarrkirche Windischgarsten, das frisch mit Blattgold überarbeitete Turmkreuz an seinem Platz gebracht.

Das Bauprojekt, welches mit einer Investition von über Euro 400.000 auch einen finanziellen Kraftakt für die Pfarre darstellt, ist nun weitestgehend abgeschlossen. Die Arbeiten, die sich nach einer Inspektion der Diözese Linz als äußerst dringend darstellten, wurden durch eine ganze Reihe von Unternehmen geleistet. Vertreter des Kirchenbeirates gingen in ihren Ansprachen noch einmal darauf ein und bedankten sich für die ausgezeichneten Arbeiten. Bürgermeister Ing. Norbert Vögerl stellte einen nennenswerten Beitrag der Gemeinde Windischgarsten in Aussicht. Dieser soll in einer der nächsten Gemeinderatssitzungen beschlossen werden.

Danach war es soweit, das Turmkreuz wurde mittels Seilzug auf die Kirchturmspitze gebracht und von einem Spenglerteam in einer spektakulären Aktion montiert.

 

zu den Bildern


Mehr in dieser Kategorie: