Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 06. November 2019 07:00

Maya Francesca hatte es eilig


Rettungssanitäter Burgl Mühlberger und ZDL Osternacher Fabian mit Mutter Lavinia und Tochter Maya

Unerwartete Hausgeburt für RK-Team in Wels

Aus Wels darf das erfreuliche Ereignis einer morgendlichen Hausgeburt (04.11.2019 / 06:55h) berichtet werden, bei der die beiden Rettungssanitäter Burgl Mühlberger und ZDL Osternacher Fabian großartig unterstützten und die ohne Komplikationen verlief.

Zur Absicherung wurde der Notarzt nachgeholt, der dann jedoch Mutter und Kind in der Obhut der beiden Geburts-Helfer zum Transport ins Klinikum Wels belies

Die beiden Rot-Kreuz-Helfer freuen sich mit Mutter Lavinia Z. über Töchterchen Maya Francesca und überbrachten einen Blumengruß und die besten Wünsche für die Zukunft. Für den Zivildiener Fabian war es zudem das erste Ereignis dieser Art, bei dem er unterstützen konnte.

 

Bild (c) Rotes Kreuz/ B. Mühlberger