Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 07. November 2019 13:00

Linz einmal anders


ÖGB Regionalsekretär Peter Schoberleitner (re.) mit den interessierten FunktionärInnen

Bildungsreise des Österreichischen Gewerkschaftsbundes

Bereits sehr traditionell schließen sich die ÖGB Regionen Grieskirchen/Eferding und Schärding zusammen, wenn es darum geht, einen Blick über den Tellerrand zu wagen und Neues zu erfahren. So auch kürzlich wieder bei einer Bildungsreise nach Linz.

Einen anderen Blickwinkel auf Linz erlebten die FunktionärInnen des Österreichischen Gewerkschaftsbundes bei einer Schiffsfahrt mit der MS Eduard. Neben dem Frachthafen konnten die TeilnehmerInnen auch die grandiose „Graffiti -Galerie“ der Streetart-Künstler bestaunen. Der erste Tag wurde mit einem Kabarett-Besuch im Posthof abgeschlossen.

Das Highlight der Reise war ein Stadtrundgang mit dem Blick auf die Geschichte der ArbeitnehmerInnen in Linz. Hierbei wurden markante Orte der Arbeiterbewegung besucht. Die Highlight-Tour im Ars Electronica Center rundete das Programm ab und führte die TeilnehmerInnen von der Vergangenheit in die Zukunft.

 

Bild (ÖGB): ÖGB Regionalsekretär Peter Schoberleitner (re.) mit den interessierten FunktionärInnen


Mehr in dieser Kategorie: