Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 19. November 2019 07:00

Glimpflich verlaufen


Unfallort in Sattledt

Streifkollision zwischen einem PKW und einem Triebwagen der Almtalbahn auf einem Bahnübergang in Sattledt

Auf einem unbeschrankten, aber mit "Stop"-Tafel und Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang auf der Hofer Straße streifte ein Auto offenbar einen Triebwagen. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt und Polizei wurden an die Einsatzstelle alarmiert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Zugverkehr auf der Almtalbahn war zwischen Sattledt und Großendorf rund eine Stunde unterbrochen, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. die Insassen des Zuges konnten in einen Bus umsteigen und so die Fahrt fortsetzen. Der Bahnübergang war kurzzeitig erschwert passierbar.


Mehr in dieser Kategorie: