Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Freitag, den 22. November 2019 07:00

So bunt wie der Herbst!


Obmann Josef Berger-Schauer mit Rainer Schlesinger

Herbstkonzert des Musikvereins Vorderstoder mit Auftritt der "Stoderer Kitz"

Der Musikverein Vorderstoder lud am vergangenen Samstag zum diesjährigen Saisonhöhepunkt, dem traditionellen Herbstkonzert in den Mehrzwecksaal der Gemeinde. Mit großer Freude konnte dabei Obmann Josef Berger-Schauer die Begrüßung zu Beginn des Herbstkonzerts, im bis zum letzten Platz belegten Mehrzwecksaal vornehmen. Auch alle Musikerinnen und Musiker freuten sich über die zahlreichen Besucher, die mit großer Begeisterung dem Konzert sowie den Worten von August Aigner lauschten, der "musikerfahren" und mit ein paar "Gschichtln" durchs Programm führte.

Gleich im ersten Teil ein echter musikalischer Leckerbissen. Mit einer solistischen Glanzleistung am Xylophon sorgte Christian Lindbichler mit dem Stück »Erinnerung an Zirkus Renz«, für tosenden Applaus und nach seiner Zugabe für einen wahren Sturm der Begeisterung!

Nach der Pause hatten die "Stoderer Kitz" unter der Leitung von Michael Antensteiner ihren großen Auftritt, dem anschließend die Vorstellung der JungmusikerInnen durch Jugendreferentin Petra Frech folgte. Gemeinsam mit Obmann Josef Berger-Schauer wurde Jungmusiker Florian Platzer offiziell in den Musikverein aufgenommen sowie Christian Lindbichler zum Silbernen und Elisa Rohregger zum Goldenen Leistungsabzeichen gratuliert!

Ein ganz besonderer Dank wurde auch Klarinettist Rainer Schlesinger für seine großartigen Leistungen u.a. als langjähriger Kapellmeister und damals gleichzeitig "Musiklehrer", Stabführer und zuletzt Schriftführer des Vereins ausgesprochen, der nach rd. 52 Jahren seine aktive Musikerzeit beendet hat.

Für den zweiten Teil hatte Kapellmeister Reinhard Platzer auch noch faszinierende Stücke vorbereitet und mit der "Finkensteiner Polka" als Zugabe endete ein rundum gelungener Konzertabend.

 

Bild: Obmann Josef Berger-Schauer mit Rainer Schlesinger

zu weiteren Bildern

 


Mehr in dieser Kategorie: