Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 28. November 2019 13:00

Das Goldenen Flipchart 2019


Der Kaiserhof in Ried ist beliebtestes Businesshotel in Österreich

Der Kaiserhof in Ried ist beliebtestes Businesshotel in Österreich

So sehen es jedenfalls die mehr als 4800 professionellen Stimmberechtigten, die im Rahmen einer jährlichen Abstimmung unter etwa 300 Hotels ihre Lieblingshäuser gewählt und dem Kaiserhof in Ried ihre Stimme gegeben haben. Das Besondere: Es handelt sich bei diesen Hotels ausschließlich um qualitätsgeprüfte Gastgeber, die von CERTIFIED, einem unabhängigen Prüfinstitut, auf Herz und Nieren geprüft und bewertet wurden.

Bei der Zertifizierungsprüfung im März 2018, die CERTIFIED alle drei Jahre vor Ort vornimmt, hat der Kaiserhof als Certified Business Hotel in der Kategorie „Serviceleistungen“ die volle Punktzahl von 350 Punkten erreicht und mit der Note „gut“ abgeschnitten.

Nun konnte das Hotel bei der Wahl des „Certified Star Award“ in einer repräsentativen Kundenumfrage den hervorragenden fünften Platz in der Kategorie „Certified Business Hotel bis 150 Zimmer“ von 206 als Business Hotels zertifizierten Betriebe im Raum Deutschland, Österreich und Schweiz erreichen.

Dass nun zusätzlich zum guten Prüfergebnis auch das Urteil der Kunden hinzukommt, ist eine zusätzliche Bestätigung für das Hotel. Insbesondere, weil es sich um ein Kunden-Urteil handelt, das zählt, denn bei den Abstimmungsberechtigten handelte es sich um „echte Profis“: unter anderen Mitglieder des Verbandes Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR), Travel Manager, Geschäftsreisende und Opinion Leader aus anderen tagungsrelevanten Bereichen.

Hotelinhaberin Elisabeth Poringer zeigt sich stolz: „Nur durch den Einsatz unseres gesamten Teams konnte unser Hotel die Gunst der Geschäftsreisenden gewinnen!“

Allgemeine Infos zu Certified
Certified ist ein unabhängiges Kundenzertifikat, das Übernachtungsbetriebe und Locations in sechs Kategorien auszeichnet. Das Zertifikat "Certified Business Hotel" orientiert sich dabei an dem speziellen Bedarf von Geschäftsreisenden. Die Erfüllung der besonderen Anforderungen im Tagungs- und Veranstaltungsmanagement wird durch die Siegel "Certified Conference Hotel", "Certified Conference Ship" und "Certified Event Location" attestiert. Vorbildliche Apartment- und Langzeit-Unterkünfte werden mit der Auszeichnung "Certified Serviced Apartment" gewürdigt. Nachhaltige Betriebe können zudem als "Certified Green Hotel" geprüft werden, um besonders ökologisches und gesellschaftlich verantwortliches Handeln mit Transparenz für den Gast zu zertifizieren.

Die kritischen Prüfer von "Certified" sind Praktiker aus dem Travel- und Event-Management, die objektiv und unabhängig ein professionelles Urteil fällen. Die Prüfungen basieren in jeder Kategorie auf einem umfangreichen Kriterienkatalog, der den aktuellen Wünschen und Anforderungen der jeweiligen Zielgruppen entspricht. Certified versteht sich damit als neutrales Prüfsystem, um Transparenz zu schaffen sowohl in punkto Service- und Qualitätsnachweis auf Anbieterseite als auch hinsichtlich der aktuellen Erwartungen der jeweiligen Zielgruppen an die Dienstleister.

Das Gütesiegel wurde im Jahr 2000 vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) ins Leben gerufen und im Jahr 2011 in die eigens gegründete BTME Certified GmbH & Co. KG überführt. Um den wachsenden Anforderungen und der notwendigen Spezialisierung gerecht zu werden, erfolgte in 2014 eine weitere Umstrukturierung sowie die Umfirmierung in Certified Das Kundenzertifikat GmbH & Co. KG, die seitdem unter Leitung des Geschäftsführers Till Runte am Firmenstandort in Bad Sobernheim sechs Mitarbeiter beschäftigt. Der VDR ist in die strategische Ausrichtung der Zertifizierung weiterhin involviert.

 

Bild (c) Thomas Wolfsegger/APA-Fotoservice/Greindl


Mehr in dieser Kategorie: