Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Sonntag, den 12. Januar 2020 07:00

Feuerwehreinsatz in Steinbach/Steyr


Löscharbeiten der Feuerwehren

Alarmstufe 2 bei Brand eines Hackschnitzellagers einer örtlichen Schule

Am 11. Jänner 2020 gegen 7:45 Uhr brach in der Hackschnitzelheizung einer Schule in Steinbach an der Steyr ein Brand aus. Mit mehreren Baggern wurde das Heizmaterial aus dem Gebäude gebracht. Die Rauchentwicklung war enorm.

Ein Bezirksbrandermittler der PI Ennserstraße führte gemeinsam mit einem Brandsachverständigen die Untersuchung der Brandstelle durch.

Als vermeintliche Brandursache konnte ein Rückbrand des Hackgutes vom Brennkessel in die Förderanlage festgestellt werden. Personen wurden durch den Brand nicht gefährdet. Insgesamt waren sechs Feuerwehren, teilweise mehr als 7 Stunden im Einsatz.