Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 13. Januar 2020 07:00

Tierischer Einsatz


FF Wels befreit Meister Lampe aus misslicher Lage

FF Wels befreit Meister Lampe aus misslicher Lage

Hase in Schacht gefangen - Erkundung durch OvD. So lautete kurz nach Beginn der Sonntagsbereitschaft der Einsatzauftrag.

Spaziergänger entdeckten in einem Schacht neben einem Parkplatz im Ortsteil Wimpassing einen Feldhasen. Der Schacht selbst hatte einen Durchmesser von gerade einmal 40 cm und dürfte für die Aufnahme eines Masten der Parkplatzbeleuchtung vorgesehen sein. Da der Hase in etwa 1,5 m Tiefe saß, war es mit normalen Mitteln nicht möglich ihn zu erreichen.

Daher entschloss sich der Einsatzleiter eine Löschgruppe mit einem RLF anzufordern. Das „zierlichste“ Mitglied der Löschgruppe wurde anschließend, versehen mit der notwendigen Sicherheitsausrüstung, Kopfüber in den Schacht abgelassen. Dieser konnte den Hasen ergreifen und nach oben holen. Meister Lampe genoss sichtlich seine wieder erlangte Freiheit und suchte über das angrenzende Feld das Weite.


Mehr in dieser Kategorie: