Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Freitag, den 14. Februar 2020 07:00

Star Fight Cup in Enns


Enns-Youngster Zsolt Mezöfi zog gegen den Deutschen Samuel Staudinger den Kürzeren

EM-Bronzener im Hauptkampf souverän

Kurzen Prozess machte Florian Aberger beim dritten Starfight Cup in Enns. Der EM-Bronze im MMA bei den Amateuren gewann den Hauptkampf des Abends gegen den Bosnier Davor Matic in der Klasse bis 77 Kilogramm per „Ground and Pound“ TKO in Runde eins. Den besten Fight unter den 14 Kämpfen gewann dagegen der Wiener Omari Elifi.

Gegen den Grazer Andrei Potocsan musste er trotz guter Techniken über die volle Distanz von 3x3 Minuten gehen, gewann den packenden MMA-Fight am Ende nach Punkten.

„Wir schickten den erst 14-jährigen Antonio Celic im MMA in den Cage. Er musste sich dem routinierteren 17-jährigen Gegner Elias Eber aus Graz nach einem rear naked choke geschlagen geben“, sagt Star Fight-Chefin Jasminka Cive, die sich aber das Niveau der österreichischen MMA-Amateur-Szene freuen konnte. 

 

Bild (Star Fight Enns): Enns-Youngster Zsolt Mezöfi zog gegen den Deutschen Samuel Staudinger den Kürzeren