Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 19. März 2020 13:00

Bauernbundwahl in Roßleithen


Ehrengäste und Vorstand bei der diesjährigen Bauernbundversammlung

Hubert Schmeißl einstimmig als Obmann bestätigt

Im Rahmen der diesjährigen Bauernbundversammlung am Aschermittwoch in Roßleithen wurden die Funktionen auf Ortsebene neu gewählt. Hubert Schmeißl wurde einstimmig als Obmann bestätigt. Seine Stellvertreter sind Herbert Antensteiner und Thomas Greunz. Ortsbäuerin bleibt Barbara Kreutzhuber, die somit ihre dritte Periode in dieser Funktion antritt.

Die Bezirksvertreter des Bauernbundes, BBK-Obmann Andreas Ehrenhuber, Bezirksbäuerin Erika Glinsner, sowie der Obmann des OÖ Almvereins Bgm. Hans Feßl lobten die hervorragende Arbeit der Ortsgruppe und berichteten über aktuelle Themen der Agrarpolitik.

Zum Abschluss waren alle zu einem köstlichen (dem Fasttag entsprechend) fleischfreien Buffet der Roßleithner Bäuerinnen eingeladen.

Zu diesem Anlass wurden auch langjährige Bauernbundmitglieder geehrt. So konnten sich Herr Josef Kälhs, Herr Wilhelm Stöger, Herr Franz Pernkopf und Herr Josef Kreutzhuber über die Überreichung einer Urkunde zur 50-jährigen Mitgliedschaft freuen.

 

Bild: Archiv Bauernbund Roßleithen


Mehr in dieser Kategorie: