Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 19. Mai 2020 07:00

Biker außer Kontrolle


Aufräumarbeiten an der Unfallstelle

Mehrere Verletzte bei Serienunfall mit LKW, PKW und Motorrad in Niederthalheim

Ersten Informationen zufolge soll in einer langgezogenen Kurve ein Motorradlenker die Kontrolle über sein Zweirad verloren haben. Ein entgegenkommender LKW versuchte noch ausweichen. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen dem Motorrad, dem LKW und einem weiteren PKW. Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins Krankenhaus geflogen, zwei weitere Verletzte mussten ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt werden. Der LKW-Auflieger kam in einer Wiese zum Stillstand, der Muldenauflieger stürzte dabei um. Vier Feuerwehren standen im Einsatz.

Ein Spezialbergeunternehmen sowie das Kranfahrzeug der Feuerwehr mussten die LKW-Bergung durchführen, die sich schwierig gestaltete.
Die Gallspacher Straße ist derzeit gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.