Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 19. Mai 2020 07:00

Endlich Schule!


Kalb Liese gibt bei Roßleithner Kids den Abstand vor

Kalb Liese gibt bei Roßleithner Kids den Abstand vor

„Endlich Schule!“ – aber mit speziellen Regeln und Pflichten. Das betrifft auch schon die jüngsten Schüler und Schülerinnen.

Um den Kindern das für sie besonders schwierige Abstandhalten verständlich zu machen, haben die Mitglieder des Elternvereins der Volkschule Roßleithen ein „Abstandskalb“ aus Holz zur Verfügung gestellt. Ganz bewusst setzt man hier anstelle des Babyelefanten aus den Medien auf ein heimisches Tier, das als Symbol für den „1-Meter-Abstand“ auch bestens geeignet ist. 

Mit Kälbern verbinden Kinder „Bauernhof“ und „Natur“, was ihnen ein Gefühl von Bodenständigkeit und Sicherheit gibt in einer Zeit, in der sich viel verändert hat.

Vielen Dank an die Firma „ms-Holzbau“ aus Windischgarsten für die Unterstützung bei der Umsetzung. Die Volksschüler haben sichtlich Freude mit Liese, wie das Kalb von den Kindern spontan getauft wurde.

 

Bild (c) Gemeinde Roßleithen