Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 17. Juni 2020 07:00

Schwerer Arbeitsunfall


Notarztfahrzeug am Unfallort

Arbeiter in Weißkirchen an der Traun nagelt sich mit Druckluftpistole an Holztrommel

Ein 26-jähriger ungarischer Staatsangehöriger aus Linz führte am 16. Juni 2020 um 10:40 Uhr in der Lagerhalle einer Firma in Weißkirchen Umspulungsarbeiten von Kabeln in der sogenannten Kabelmat-Maschine durch.

Er versuchte ein loses Kabelende mit einer Druckluftpistole auf einer Holztrommel zu befestigen. Dabei rutschte er ab und schoss sich einen Nagel in seine linke Hand. Der Nagel durchbohrte die Hand zwischen Daumen und Zeigefinger und blieb in der Holztrommel stecken.

Die Feuerwehr befreite den Mann, indem sie den Nagel durchzwickte. Danach wurde der unbestimmten Grades Verletzte ins Klinikum Wels eingeliefert.


Mehr in dieser Kategorie: