Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Freitag, den 17. Juli 2020 13:00

Von der Straße abgekommen


Aufwendige LKW-Bergung in Weißkirchen an der Traun

Aufwendige LKW-Bergung in Weißkirchen an der Traun

In Weißkirchen an der Traun ist am späten Donnerstagabend ein LKW von der Traunuferstraße abgekommen und über die Böschung gestürzt. Der Lenker wurde leicht verletzt.

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg/NÖ fuhr mit seinem Sattelzug, geladen mit etwa 25 Tonnen Stangenstahl, am 16. Juli 2020 gegen 21:15 Uhr auf der Traunufer Straße, L563, Richtung Schleißheim. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann mit seinem Lkw in der Ortschaft Bergern, Gemeinde Weißkirchen an der Traun, auf das Straßenbankett und stürzte über eine etwa zweieinhalb Meter hohe Böschung. Der Lkw kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand.

Der 53-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Die Unfallstelle war bis 4:50 Uhr nicht passierbar, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.