Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Samstag, den 29. August 2020 13:00

Feines Empfangskomitee


Das neue Löschfahrzeug trifft beim Zeughaus ein

Neues Löschfahrzeug (LFA-B) der FF Spital am Pyhrn eingetroffen

Nach rund eineinhalb Jahre Vorbereitung war es endlich soweit. Das alte LFB hatte nach rund einem Vierteljahrhundert ausgedient und wurde durch ein, dem Stand der Technik entsprechendes Löschfahrzeug mit Allradantrieb ersetzt.

Das Empfangskomitee konnte sich trotz Corona-Beschränkung sehen lassen. Bürgermeister, Vizebürgermeister, Vertreter des Gemeinderates sowie Vertreter aller in Spital beheimateten Blaulichtorganisationen und natürlich die Feuerwehrmitglieder selbst empfingen das neuester Mitglied des Fuhrparks der FF Spital.

Einige Details zum neuen Löschfahrzeug:
Basisfahrzeug: MAN
Aufbau und Ausstattung: Seiwald Feuerwehrtechnik
Gesamtgewicht ca. 15 Tonnen, Allradantrieb mit Singlebereifung, Ladebordwand, ca. 1.200 Meter Schläuche im Fahrzeug, ausgestattet für Brand- und technische Einsätze, Seilwinde mit über 5 Tonnen Zuglast.
Anschaffungskosten: ca. € 300.000,-

 

zu weiteren Bildern