Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Montag, den 14. September 2020 07:00

Schwerer Verkehrsunfall


Notarzthubschrauber - Symbolbild

In Weyregg am Attersee mit Motorrad frontal gegen PKW

Ein 55-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am 13. September 2020 gegen 8:30 Uhr in Weyregg am Attersee auf der Seeleiten Bundesstraße B152. Kurz vor StrKm 3,6 kam ihm ein Pkw, gelenkt von einem 46-Jährigen aus Salzburg, entgegen. In der dortigen Rechtskurve kam der 55-Jährige zu Sturz, rutschte mit dem Motorrad frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, wurde vom Fahrzeug überrollt und erlitt dabei schwerste Verletzungen.

Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen. Der Pkw-Lenker erlitt einen schweren Schock und musste mit der Rettung ins LKH Vöcklabruck eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.


Mehr in dieser Kategorie: