Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 15. September 2020 13:00

Dank an die Spender


1000 Flaschen Desinfektionsgel für die Feuerwehren des Bezirks

1000 Flaschen Desinfektionsgel für die Feuerwehren | Ausbildung und Lehrgänge sind für die Feuerwehrleute sehr wichtig um für den Einsatzfall gerüstet zu sein

Unter strenger Einhaltung der Covid19 Hygienebestimmungen wurde auf Bezirksebene der Grundlehrgang für 54 Kameraden/innen gestartet. In den nächsten Wochen wird weiter versucht den Wissenstest der Feuerwehrjugend, einen Funklehrgang, einen weiteren Grundlehrgang sowie weiter Kurse durchzuführen.

Um diese, über 1.000 Teilnehmer/innen gesund durch die Ausbildungstage zu bringen stellte der Maschinenring Urfahr 1000 Fläschchen hochwertigem Desinfektionsgel, für den persönlichen Nutzen der Lehrgangsteilnehmer, in Form eines Sponsoring, dem Bezirks-Feuerwehrkommando zur Verfügung.
Diese wurden am Samstag den 12. September dem Ausbildnerteam unter der Leitung von HAW Johann Schwarz übergeben. 

Das Bezirks-Feuerwehrkommando bedankt sich stellvertretend für alle 1.000 Kameraden/innen für dieses Sponsoring, das auch noch regional in der Maria Schutz Apotheke in Bad Leonfelden gekauft wurde.

"Die Menschen im Bezirk Urfahr-Umgebung brauchen Sicherheit, diese Sicherheit braucht auch Menschen, nämlich gut ausgebildete und gesunde Kameraden/innen in den 66 Feuerwehren unseres Bezirkes - daher ist die Einhaltung der Covid19 Maßnahmen von großer Bedeutung" stellt Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Johannes Enzenhofer im Zuge der Übergabe fest.

 

Bild (c) BFK UU


Mehr in dieser Kategorie: