Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 14. Oktober 2020 07:00

Jürgen Polz neuer Orstellenleiter


Der neue Ortsstellenausschuss beim Roten Kreuz Spital am Pyhrn

Neuer Ortsstellenausschuss beim Roten Kreuz Spital am Pyhrn

Jürgen Polz wurde zum neuen Ortsstellenleiter in Spital am Pyhrn gewählt. Zukünftig lenkt er gemeinsam mit dem Ortsstellenausschuss die Geschicke der Rot-Kreuz Ortsstelle Spital am Pyhrn.

Jürgen Polz übernimmt die ehrenamtliche Führungsfunktion von Frau Birgit Schmeißl, welche die Leitung nach 5 Jahren aus beruflichen Gründen abgab, der Ortsstelle jedoch als Ortsstellenleiter Stellvertreterin erhalten bleibt.

Der Ortstellenausschuss ist das oberste Entscheidungsgremium der Ortsstelle. Aufgabe des Ausschusses ist es, die Strategien nach den Werten und dem Leitbild des Roten Kreuzes für die Menschen umzusetzen und Bedarfe zu erkennen, welche für die Bevölkerung notwendig sind. Die Budgetplanung und Aufrechterhaltung aller Leistungsbereiche an der Ortsstelle runden die herausfordernde Arbeit ab.

Wir möchten uns recht herzlich bei Frau Birgit Schmeißl für die großartige Führung und ihren Einsatz als bisherige Ortsstellenleiterin bedanken und wünschen Herrn Mst. Dipl.-Oec. Jürgen Polz viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit als Ortsstellenleiter in Spital am Pyhrn.

 

Am Bild  (ÖRK Kirchdorf) von links nach rechts:
Ortsstellenleiter: Mst. Dipl.-Oec. Jürgen Polz
Ortsstellenleiter Stv.: Birgit Schmeißl
Beirat: Dienstführender Martin Baumschlager
AJRK Referentin: Gressenbauer Julia