Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Donnerstag, den 15. Oktober 2020 07:00

Es wird still im Ort


Sparkasse Rosenau am Hengstpass

Sparkassenfiliale in Rosenau am Hengstpass schließt Rollladen und Safetüre

Wie in sozialen Medien zu lesen war, schließt der letzte Nahversorger in Rosenau am Hengstpass, die Sparkassenfiliale mit Jahresende den Rollladen. Für die leidgeplagten RosenauerInnen ein weiterer Schlag in die Magengrube. Denn auch Lebensmittelhändler und Gasthaus sucht man in der Hengstpassgemeinde bereits vergebens.

Als letzten Rettungsanker versuchten die Gemeindeverantwortlichen wenigstens den Bankomaten zu erhalten. Doch auch das dürfte an der Finanzierung scheitern. Die Sparkasse will nicht und für die nicht gerade von Geldsegen betroffene Gemeinde stellen die Kosten sicherlich ein Problem dar.

Bleibt nur noch auf die Erkenntnis im Bankenmanagement zu hoffen, dass dort naturgemäß viele Sparkassenkunden leben.


Mehr in dieser Kategorie: