Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Freitag, den 16. Oktober 2020 07:00

Feuerwehreinsatz in Wilhering


Feuerwehr am Brandort

Brand in einem Werkstättenbereich in einem landwirtschaftlich genutzten Gebäude rasch unter Kontrolle

Drei Feuerwehren standen Donnerstagnachmittag bei einem Brand in einem Werkstättenbereich eines landwirtschaftlich genutzten Gebäudes in Wilhering (Bezirk Linz-Land) im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden ursprünglich zu einem Brand eines Wohnhauses in den Ortsteil Reith nach Wilhering alarmiert. Wie sich bei der Lageerkundung zeigte, ist es in einem unter anderem als Werkstätte genutzten Gebäude zu einem Brand gekommen. Der Brand konnte rasch eingedämmt werden. Um Glutnester zu erreichen und eine weitere Gefährdung des darüber gelagerten Heus auszuschließen, musste ein Teil der Zwischendecke geöffnet werden.
Verletzt wurde niemand.


Mehr in dieser Kategorie: