Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Dienstag, den 17. November 2020 07:00

KTM erneut am Podium


3. Platz für Pol Espargaro in Valencia

3. Platz für Pol Espargaro in Valencia | starke Teamleistung von KTM auch in Moto2 und Moto3

Red Bull KTM feierte mit Pol Espargaro in Valencia den zweiten Podiumsplatz in Folge und ihren insgesamt siebten Podiumsplatz im Jahr 2020. Alle drei KTM RC16 platzierten sich unter den ersten sechs Plätzen und konnten so das vorletzte Saisonrennen als führende Marke in der Markenwertung beenden. Jorge Martin erzielte einen Sieg in der Moto2 ™, als Raul Fernandez in der Moto3 ™ den 3. Platz belegte

Pol Espargaro: „Das war fantastisch. Ich bin super glücklich. Wir haben dieses Wochenende nicht mit dem Podium gerechnet. Wir hatten das Gefühl, dass wir es verdient hatten, aber Nakagami übte harten Druck auf mich aus, bis er abstürzte. Wir waren von Anfang bis Ende großartig und ich war mit dem Tempo, das ich gehen konnte am Limit. Keine Fehler. Wir stehen wieder auf dem Podium - dem fünften der Saison - unglaublich. "

Ergebnisse MotoGP Gran Premio de la Comunitat Valenciana 2020

 

1. Franco Morbidelli (ITA) Yamaha 41:22.478

2. Jack Miller (AUS), Ducati +0.093

3. Pol Espargaro (ESP), Red Bull KTM Factory Racing +3.006

4. Alex Rins (ESP), Suzuki +3.697

5. Brad Binder (RSA), Red Bull KTM Factory Racing +4.127

6. Miguel Oliveira (POR), Red Bull KTM Tech3 +7.272

 

Ergebnisse Moto2 Gran Premio de la Comunitat Valenciana 2020

 

1. Jorge Martin (ESP) Red Bull KTM Ajo 40:02.225

2. Hector Garzo (ESP) +0.072

3. Marco Bezzecchi (ITA)+0.204

12. Tetsuta Nagashima (JPN) Red Bull KTM Ajo +13.041

 

Ergebnisse Moto3 Gran Premio de la Comunitat Valenciana 2020

 

1. Tony Arbolino (ITA) Honda 38:17.462

2. Sergio Garcia (ESP) Honda +1.142

3. Raul Fernandez (ESP) Red Bull KTM Ajo +1.297



Bild (c) Polarity Photo


Mehr in dieser Kategorie: