Sie sind hier: BEZIRK KIRCHDORF » ST. PANKRAZ
Mittwoch, den 18. November 2020 07:00

Chance zur Revanche


Black Wings - Symbolbild

Stahlstädter wollen sich verlorene Punkte in Dornbirn zurückholen

Vier Tage nach der 2:6-Heimniederlage gegen die Dornbirn Bulldogs bietet sich für die Steinbach Black Wings 1992 die Gelegenheit zur schnellen Wiedergutmachung. Gegen die Vorarlberger braucht es Mittwochabend eine klare Leistungssteigerung, will man nicht weiter an Terrain in der Tabelle verlieren. Mit acht Punkten aus zehn Spielen, bekleiden die Linzer aktuell den zehnten Tabellenrang.

Die „Gsiberger“ bestritten ihr letztes Spiel am Sonntag auswärts bei den Vienna Capitals. Nur einen Tag nach dem Sieg in Linz, folgte eine 1:2-Niederlage in der Hauptstadt. Die Suikkanen-Truppe lieferte dabei aber eine ordentliche Leistung ab. Den Ehrentreffer erzielte Andrew Yogan, der auch in Linz mit zwei Toren und einem Assist glänzte. Der US-Amerikaner präsentiert sich in blendender Form und verbuchte in den letzten vier Spielen sechs Scorerpunkte (4 Tore/2 Assists).

Black Wings-Head Coach Pierre Beaulieu weiß um die Stärken des Gegners Bescheid und appelliert an seine Spieler: „Dornbirn ist eine starke Mannschaft, die schnelles Hockey spielt und auch gut strukturiert ist. Wir müssen uns in den Zweikämpfen steigern. Ich erwarte mir von den Spielern, dass in dieser Hinsicht wieder mehr kommt.“

Angreifer Andi Kristler teilt die Meinung seines Trainers: „Im letzten Spiel gegen die Bulldogs war das von jedem einzelnen Spieler nicht gut genug. Wir haben keine konsequenten Checks gemacht, haben keine Schüsse geblockt – so hast du in dieser Liga keine Chance. Wir müssen uns jetzt an der eigenen Nase nehmen und es in Dornbirn besser machen.“

Die Steinbach Black Wings 1992 und die Dornbirn Bulldogs treten zum 40. Mal in einem Liga-Match gegeneinander an. In den bisherigen Aufeinandertreffen konnten die Linzer 27 Siege feiern. Ein weiterer würde guttun.

Spieltermin
Dornbirn Bulldogs - Steinbach Black Wings 1992
Mittwoch, 18.11.20, 19:15 Uhr
Dornbirn Messe

 

Bild (c) BWL Eisenbauer


Mehr in dieser Kategorie: